HY - eine Herausforderung beginnt

March 01, 2020  •  Kommentar schreiben

Der erste Schritt ist getan - gestern habe ich meinen HY abgeholt. Doch wie hat das alles angefangen?

Z6A_5150Z6A_5150

Eigentlich muss ich dazu mindestens fünf Jahre zurück gehen, denn da habe ich meine Ente gekauft und war spätestens zu diesem Zeitpunkt endgültig mit dem Virus infiziert. Auch wenn ich schon sehr lange mit der Idee mir eine Ente und/oder eine DS zuzulegen schwanger gegangen bin, hat es doch viele Jahre gedauert bis ich diesen Schritt endlich gegangen bin. 

FUJI9974-BearbeitetFUJI9974-Bearbeitet

Vor drei Jahren kam dann noch mein R16 TL dazu, ein Auto zu dem ich schon aus früher Jugendzeit eine besondere Beziehung habe.

NZ6_2439NZ6_2439

Aber wie kam dann die Idee mit dem HY? Eigentlich kann ich das ziemlich genau terminieren: am 14.6.2018 in Grasse hatten wir uns eine sehr gute Platte mit Käse, Wurst und Schinken zu einem guten Rosé gegönnt. Da reifte zum ersten Mal der Gedanke so etwas in der Art z.B. auf Oldtimertreffen in einem alten Auto zu servieren. Et voilà....da kam mir natürlich gleich ein HY in den Sinn.

Waren es am Anfang nur lose Ideen und Spinnereien, so ist das bei mir immer so, wenn sich ein Gedanke mal festsetzt, dass ich diesen auch irgendwann in die Tat umsetze. Ich fing also an nach passenden Objekten im Netz zu suchen, die Idee weiter zu verfeinern und mit anderen darüber zu reden. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dann begonnen die Suche nach einem passenden Gefährt zu intensivieren. Es gibt viele ganz tolle Fahrzeuge die perfekt passen würden, aber die Preise sind teilweise jenseits des Akzeptablen... und es wird irgendwie nicht besser - insbesondere für "fertige" Fahrzeuge. Also konzentrierte ich meine Suche auf gut erhaltene Restaurationsobjekte. Aber auch hier wird teilweise für "Kernschrott" unglaubliches Geld aufgerufen. 

Nachdem ich einige Objekte in der engen Wahl hatte, diese sich aber immer wieder zerschlagen hatten weil entweder die Bilder zu optimistisch waren oder der Bauch einfach noch nicht spontan "Ja" gesagt hatte, habe ich vor einer Woche mir ein Objekt  angesehen welches mir auf Anhieb gefallen hat.

Alter und Grösse sind perfekt, technisch scheint er ok zu sein (war zugelassen, fuhr und scheint auch sonst gesund zu sein). Zudem hat er bereits eine Innenausstattung, die ich weitestgehend und ohne zu viele Anpassungen nutzen kann. Er ist zwar ein wenig "verwohnt" - was auch die äusseren Blechteile angeht, aber das lässt sich mit vernünftigem Aufwand über die Zeit korrigieren. 

Z6A_5154Z6A_5154

Damit habe ich jetzt eine Basis mit der ich loslegen kann. 

Mein Plan ist, auf Oldtimer Treffen aber auch privaten Veranstaltungen Wein zu verkaufen - begleitet von ein wenig Käse, Salami und Schinken. Da ich auch in der Hochzeitsphotographie aktiv bin, biete ich den HY auch für Empfänge auf Hochzeiten an.

 

Es steht also viel Arbeit an und es wird sicher einige Zeit brauchen, bis alles so ist wie ich es mir vorstelle. Wie es weiter geht werde ich hier mit Euch teilen.

Vielen Dank an Olaf von Entenfrisch in Langgöns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! 

Z6A_5209Z6A_5209

 

btw... die Fahrt nach Hause war gleich mal ein Testfall ob der HY auch halbwegs dicht ist ;-)

Z6A_5199Z6A_5199


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar März April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März (1) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember